Montag, 29. Oktober 2012

breaking snow-news

Wie schon seit Tagen vorhergesagt ist es heute Nacht wirklich dazu gekommen: Es schneit!
Nein, Ihr habt euch nicht im Kalender verschaut, nein, Ihr seit keinem ewigen Winterschlaf verfallen und nein, es ist kein Aprilscherz! Im OKTOBER 2012 hat es in Österreich geschneit. Ich wohne nicht unbedingt hoch oben auf einem Berg oder in einem Skigebiet, wo es vielleicht jetzt schon normal wäre, dass die Wiese weiß gezuckert ist. In meiner Region einfach sehr untypisch und daher Thema Nr. 1 auf meiner Facebook-Startseite! ;)
Als ich unter der Woche im Wetterbericht hörte, dass es bis in die Niederungen Schnee geben sollte, dachte ich mir, dass das sowieso wieder nicht stimmt, weil das ja bei Wettervorhersagen generell eher die Regel ist, als die Ausnahme. Deshalb dachte ich im Traum nicht daran heute morgen nach dem Aufstehen aus meinem Fenster in ein Winter-Wonder-Land zu schauen. Aber Pustekuchen: Der Schnee überraschte uns und daher musste ich natürlich sofort meine Kamera schnappen, die verstaubten Wintersachen aus den letzten Ecken der Schränke kramen, schnell hinein hüpfen, raus in den Garten und das Geräusch des Auslöser meiner Kamera war zu hören.


Die Bäume hatten noch nicht mal ihr Herbstkleid ausgezogen, da waren sie schon von Kopf bis Fuß mit Schnee bedeckt.
 
 
 
 
Bin schon gespannt, ob sich der Herbst noch einmal blicken lässt.
winterliche Grüße
Laura :)

1 Kommentar:

  1. das ist schön wenns dir auf meinem Blog gefällt =) da sag ich mal WILLKOMMEN xD

    lg steffi
    lovely photos by Steffi

    AntwortenLöschen